Navigation

Sie sind hier: > Radtouren

Radtouren

Ein auf ein Fahrrad springender Hippie

1984 machte ich mit meiner damaligen Freundin meine erste mehrtägige Fahrradtour, damals ging es drei Wochen den Rhein und die Nahe hoch nach Idar-Oberstein und zurück. Das legte den Grundstein zu vielen folgenden Touren und weckte in mir den notorischen Rheinromantiker.

Seit dieser Zeit unternahm ich fast jährlich ein oder mehrere Radtouren bis zum Ende der 90 Jahre. Im neuen Jahrtausend leider nur noch sporadisch. Die – mit 1350 Km – längste Reise ging nach Basel. Meistens blieb ich am "romantischen" Rhein. Unter mehrtägige Fahrradtouren findet man eine Liste meiner Touren.

Rheinfahrt 2013
Rheinfahrt 2013 von Koblenz nach Lorch und auf der anderen Seite zurück.

Rheinfahrt 2012
Rheinfahrt 2012 von Koblenz nach Lorch und auf der anderen Seite zurück.

Rheinfahrt 2004
Rheinfahrt 2004 von Porz am Rhein nach Mainz und auf der anderen wieder Seite zurück.

Fahradtour nach Altenahr 1997
Eine Fahrradtour nach Altenahr.

Rheinfahrt 1996
Eine Radwanderung von Porz nach St.Goar mit der Alex.

Fahradtour nach Heimbach an der Rur 1996
Eine abgebrochene Fahrradfahrt nach Heimbach über Drove.

Eine Liste meiner mehrtägige Fahrradtouren
Eine Aufzählung meiner mehrtägigen Fahrradtouren.

Packliste
Meine persönliche Packliste

nach oben